www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Kamelle, Äpfel und Möhren

Alles ist vorbereitet. Der erste Telgter Karnevalsumzug setzt sich am kommenden Samstag um 15.11 Uhr in Bewegung. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Telgte: In das Innere der Muttergottes geschaut

Neben Terminen wurden bei der Mitgliederversammlung der Wallfahrtsgilde auch die Ergebnisse der Untersuchungen des Gnadenbildes vorgestellt.

Telgte: Bei Einbruch Bargeld gestohlen

Bei einem Einbruch in ein Geschäft stahlen unbekannte Täter in Telgte Bargeld.

Telgte: Temposenkung soll Risiko minimieren

Tempo 70 soll zukünftig auf einem Teilstück der Landesstraße zwischen Westbevern-Dorf und Ostbevern-Brock gelten: Das jedenfalls ist das Ziel eines Antrages der CDU-Fraktion.

Telgte: Konfliktlösung ist nicht einfach

Im Rahmen eines Planspiels beschäftigten sich Telgter Gymnasiasten mit den Vereinten Nationen und den Aufgaben dort.

Telgte: Unbekannte zerkratzen mehrere Autos

Zwischen Samstagabend 22 Uhr und Sonntagmorgen um 10.15 Uhr zerkratzten Unbekannte am Brüder-Grimm-Weg in Telgte fünf Fahrzeuge, die in Parkboxen nebeneinander standen.

Telgte: 50 Solarmodule von Dach gestohlen

Mehr als 50 Solarmodule sind zwischen Mittwoch und Freitag in Westbevern-Vadrup von einem Dach gestohlen worden.

Telgte: Flotte Sprüche und viel Spaß

Die Galasitzung der KG sorgte für beste Laune. Unter anderem Edgar Ende mit seinem ?Telgter Rückspiegel? begeisterte.

Telgte: Närrinnen lassen es richtig krachen

?Singen, essen, lachen ? heute lassen wir es krachen?, lautete das Motto beim Karnevalsfest der kfd in Westbevern.

Telgte: Buntes Treiben im Wiewelhook

Auch wenn es rund um die ?Wiewelhooker Bank? noch ruhig ist, wird im Vorstand des Vereins ?Wiewelhooker Räuber? bereits eifrig an den Programmpunkten für 2020 gearbeitet.