www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Wettbewerbsteilnehmer spielen auf

Musik vom Feinsten bekamen die Besucher eines Konzerts der Musikschule am Sonntag im Saal des Rochus-Hospitals zu hören.

Telgte: Aus ETO wird Ostmünsterland

Aus den Stadtwerken ETO und der Energieversorgung Oelde sollen zukünftig die ?Stadtwerke Ostmünsterland? werden. Ein Unternehmen mit rund 125 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von etwa 100 Millionen Euro.

Telgte: Lob für Engagement

Der Neujahrsempfang des TV Friesen stand ganz im Schatten der beiden kürzlich verstorbenen langjährigen Übungsleiter Erika Niehues und Paul Hanewinkel.

Telgte: Bewährte Führungsspitze

Mit einer bewährten Führungsspitze geht der MGV Cäcilia in das neue Jahr. Johannes Riemann wurde als Vorsitzender bestätigt.

Telgte: Einsatz wegen Brandmeldeanlage

Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr am Montag im Altenheim Maria Rast im Einsatz. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Telgte: Neue Flutlichtanlage für Stadion

Ein volles Haus, ein passender Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sowie eine frohe Botschaft des Bürgermeisters - das alles bot der Neujahrsempfang der SG Telgte.

Telgte: Hohe Auszeichnung für Gehling

Für seine langjährige, ehrenamtliche Arbeit beim Roten Kreuz - unter anderem auf Kreisebene - wurde Christian Gehling die Verdienstmedaille des Landesverbandes verliehen.

Telgte: Jugendarbeit gewürdigt

Beim Neujahrsempfang der Stadt Telgte am Samstag im Bürgerhaus würdigte Bürgermeister Wolfgang Pieper das ehrenamtliche Engagement der Jugendfeuerwehr. Festredner war Ruprecht Polenz.

Telgte: Feierstunde und Preisübergabe

Mit einer Feierstunde und der Übergabe der Preise endet die Krippenausstellung am 28. Januar.