www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Elternbeiträge werden nicht eingezogen

Im Gegensatz zu vielen anderen Kommunen im Kreis Warendorf zieht die Stadt Telgte derzeit keine Elternbeiträge für OGS und Über-Mittag-Betreuung ein.

Telgte: Streit um zu laute Musik eskaliert

Ein Streit über zu laute Musik ist komplett aus dem Ruder gelaufen.

Telgte: Bereicherung für Einrichtungen

Rund sechs Prozent der Mitarbeiter in Kindertageseinrichtungen sind Erzieher. Die WN haben sich vor Ort umgehört und mit den Männern in einer noch vor Jahren eher von Frauen dominierten Domäne gesprochen.

Telgte: Ausgangssperre größtenteils eingehalten

Die Ausgangssperre wird von nahezu allen Bürgern eingehalten. Das wurde bei Kontrollgängen am Wochenende festgestellt.

Telgte: 13?197 Kilometer in einem Monat

Über hundert Teilnehmer haben an der Challenge des Lauftreffs Telgte teilgenommen. Am erfolgreichsten war dabei Margrit Burwinkel. Die 63-Jährige absolvierte 774 Kilometer in einem Monat.

Telgte: Höhe ist ein Dorn im Auge

Der Netto-Markt an der Ostbeverner Straße soll erweitert werden. Dafür ist ein neues Gebäude vonnöten. Die Planungen sehen vor, dass der Neubau mehrgeschossig werden soll. Doch die vom Architekten vorgesehene Höhe stieß im Planungsausschuss auf wenig Gegenliebe.

Telgte: Dauerbaustelle Münstertor

In den Sommerferien wird die Fahrbahn des Münstertors zwischen der Kreuzung Orkotten und der Bundesstraße komplett saniert. Sperrungen werden für viele Beeinträchtigungen sorgen. Damit aber nicht genug. Der Geh- und Radweg wird ab dem Frühsommer grundlegend erneuert.

Telgte: Gold für Einzelgrabgestaltung

Für eine besonders gelungene Einzelgrabgestaltung ist der Telgter Friedhofsgärtner Johannes Große Jäger auf der Bundesgartenschau in Erfurt mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Rund 60 Friedhofsgärtner aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an dem Wettbewerb teil.

Telgte: Veränderungssperre verlängert

Die Veränderungssperre für den Bebauungsplanbereich ?Orkotten Nord-West? wird um ein Jahr bis Mitte 2022 verlängert.

Telgte: Einbrecher flüchtet unerkannt

Ein aufgeschreckter Einbrecher ist unerkannt geflüchtet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen