www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Landwirt muss Gelder zurückzahlen

Ein Telgter Landwirt muss bereits ausgezahlte Zuwendungen an die Landwirtschaftskammer zurückzahlen. Das hat das Verwaltungsgericht Münster entschieden. Grund ist ein fehlender Auszahlungsantrag.

Telgte: ?Querbeet durch alle Tonlagen?

MGV ?Lyra? und MGV ?Cäcilia? geben am 14. Oktober ihr letztes gemeinsames Benefizkonzert.

Telgte: Geliebt, geachtet, verstanden

Nach 24 Jahren als Leiterin der Kindertagesstätte ?Abenteuerland? wurde Marlies Altefrohne in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Wolfgang Pieper würdigte bei einer Feierstunde das Wirken der Erzieherin. Christiane Sowa, bislang Stellvertreterin, übernimmt nun die Leitung.

Telgte: Gut gelaunte ?Windelzwerge?

Die vom Westbeverner Krink initiierte Krabbelgruppe ?Windelzwerge? ist gut gestartet.

Telgte: Stolz auf Taube 66

Reinhard Wiemann ist ein erfolgreicher Taubenzüchter. Ganz besonders stolz ist er auf ein Tier.

Telgte: Ein tief bewegendes Musikerlebnis

Zum Auftakt der Konzertsaison nahm das ?Duo Suono? seine Zuhörer auf eine musikalische Reise in französische Musikwelten mit.

Telgte: Kleine Forscher ? große Experimente

Spielerisches Lernen: Das war am Samstag in der Kindertagesstätte ?Abenteuerland? der Renner.

Telgte: Gemeinsam unterwegs

Über 200 Gläubige nahmen an der Pfarrwallfahrt der Gemeinde St. Marien teil, die nach Vinnenberg führte. Dort gab es neben einer Messe ein umfangreiches Workshopprogramm.

Telgte: Im Herzen des Ruhrgebietes

Essen, die Stadt im Herzen des Ruhrgebietes, war jetzt das Ziel einer großen Gruppe des Schützenvereins Raestrup-Heidker.

Telgte: Gesund bleiben mit der VHS

Die Volkshochschule bietet auch wieder ein vielfältiges Seminarangebot rund um das Thema Gesundheit an.