www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Einbrecher waren in der Nacht zu Donnerstag in Telgte unterwegs.

Telgte: Unendliche juristische Geschichte

Gegen den Poller an der Georg-Muche-Straße ist beim Verwaltungsgericht Klage eingereicht worden. Hintergrund des Poller-Aufstellens waren die beiden Urteile von Oberverwaltungs- und Verwaltungsgericht, in deren Folge der Bau der neuen Kita erst einmal auf Eis gelegt wurde.

Telgte: Landschaftsbeirat stimmt für die Asphaltierung

Die Stadt Telgte darf das rund 500 Meter lange Teilstück des Emsauenradweges zwischen der Ems und dem Haus Langen asphaltieren.

Telgte: Hanse-Spitze bleibt unverändert

Walburga Westbrock wurde als Vorsitzender der ?Telgter Hanse? in ihrem Amt bestätigt.

Telgte: 64?000 Meter Wanderwege gereinigt

In einer Gemeinschaftsaktion haben Grundschüler und Krinkrentner Wanderwege und das Beverufer gesäubert.

Telgte: Neue Abonnenten gewinnen

Der Kultur-Freundeskreis Telgte will neue Abonnenten für seine Kammerkonzertreihe gewinnen.

Telgte: Alltagsmenschen-Figuren 2020 wieder in Telgte

Die sogenannten Alltagsmenschen, das sind knuddelige Betonfiguren der Wittener Künstlerin Christel Lechner, kommen im Sommer 2020 wieder nach Telgte.

Telgte: Mit Spaß und Teamgeist

Fünf Jungen der Klasse 5a des Telgter Gymnasiums belegten den ersten Platz beim ?Milch-Cup? der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen.

Telgte: Naturspaziergang durch die Tierwelt

?Beziehungen in der Welt der Tiere? lautet der Titel eines naturkundlichen Spaziergangs mit Udo Wellerdieck, der am Sonntag, den 24. März, im Rahmen der ?Münsterland-Safaris? angeboten wird.

Telgte: Neuer Rekord bei den Ausleihen

Einen neuen Rekord hat die Stadtbücherei bei den Ausleihzahlen aufgestellt.