www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Bürger in Prozesse einbinden

Seit dem 1. Juli hat der Fachbereich Bauwesen im Rathaus mit Markus Weber einen neuen Leiter. Der 46-Jährige war zuvor bei der Stadt Recklinghausen beschäftigt. Die Stadtentwicklung sieht der Münsteraner als die große Aufgabe der nächsten Jahre an.

Telgte: Tour durch die sagenumwobene Davert

Eine rund 14 Kilometer lange Tour unternahmen die Wanderfreunde des TV Friesen.

Telgte: Erlesene Weine am Speicher

Nicht nur erlesene Weine gibt es beim Weinfest am 4. August am Speicher auf dem Westbeverner Dorfplatz.

Telgte: ?Geisterradler? leben gefährlich

Es ist bequem und spart oft Zeit sowie Umwege, mit dem Fahrrad auf der falschen Straßenseite zu fahren. Die Polizei hat jetzt in Telgte eine Kampagne gegen ebendiese ?Geisterradler? gestartet. Dazu wurden an acht Stellen radelnde Geister mit dem Slogan ?Seite wechseln? aufgesprüht.

Telgte: Das Haus des Scharfrichters

Auf Initiative des Heimatvereins ist am Gebäude Steinstraße 30 ein weiteres Hausschild angebracht worden.

Telgte: Gesang und Geselligkeit vereint

Handorf war das Ziel eines Ausfluges der kfd Westbevern.

Telgte: Jugendflamme 2 gesichert

Die Telgter Jugendfeuerwehr ist stolzer Träger der Jugendflamme 2.

Telgte: Auf Betreuung angewiesen

Judith Urban ist eine alleinerziehende Mutter. Das Thema Betreuung ihrer Tochter Julie spielt eine ganz wichtige Rolle, denn die junge Mutter will sich nach ihrem Umzug nach Telgte eine berufliche Zukunft aufbauen. Probleme sind nun entstanden, weil ihre Tagesmutter in Urlaub geht.

Telgte: Die digitale Zukunft der Logistik

Eine gfw-Veranstaltung zum Thema ?Digitale Zukunft der Logistik? fand bei hygi.de in Telgte statt.

Telgte: Oliver Curtis zum Kinderbürgermeister gewählt

Oliver Curtis und Lisa Buckebrede haben bei der Stadtranderholung auf der Planwiese das Sagen.