www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: ?Existenziell wichtig für uns?

Die Stadt hat einigen Telgter Landwirten zum Jahresende die Pachtflächen in den Emsauen gekündigt. Das sei existenziell bedrohend, sagen sie.

Telgte: 1750 Euro für den guten Zweck

Die Aktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe, der DRK-Hilfe für Tsunamiopfer in Indonesien und des Fördervereins für Hirntumorpatienten war wieder ein voller Erfolg, teilen die Organisatorinnen Ulrike Strotmann und Tanja Averbeck-Stübe mit.

Telgte: Noch keine heiße Spur

Bislang sind nach der Suchaktion an der Ems noch keine weiteren Ergebnisse erzielt worden.

Telgte: Ergebnis der Kirchenvorstandswahl

Die Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen liegen vor.

Telgte: Hunderte begeisterte Zuschauer

Das abwechslungsreiche Spiel der Theatergruppe des Heimatvereins war für das Publikum spannend und unterhaltsam, entsprechend begeistert war das Publikum.

Telgte: Historischer Kalender erhältlich

Einen neuen historischen Kalender gibt es für Telgte.

Telgte: 615 Telgter kamen in beiden Weltkriegen um

Der Opfer von Kriegen und Gewalt gedachten am gestrigen Sonntag bei zwei Veranstaltungen, eine fand am Ehrenmal in Telgte statt, die andere im Schatten der Kirche in Westbevern, zahlreiche Bürger.

Telgte: ?In Lauheide liegen NS-Täter neben den Opfern?

Die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes kritisiert, dass sich auf einem Ehrenfriedhof in Lauheide NS-Opfer neben Tätern befinden. Die Stadt stellt nun eine historische Aufarbeitung in Aussicht.

Telgte: Gutes tun und dabei gewinnen

Die Neuauflage des Adventskalenders des Rotary-Clubs Telgte ist da. Die Käufer können Gutes tun und dabei auch noch gewinnen.

Telgte: Mörderische Premiere

Das erste Westbeverner Krimi-Karussell kam beim Publikum gut an.