www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Vom Glück, herumzufahren

In der Corona-Krise waren es Toilettenpapier und Nudeln, die zeitweise vergriffen waren ? derzeit sind es Fahrräder, die schwer zu haben sind. In einer Zeit, wo man nur begrenzt Reisen darf, haben die Menschen das Radfahren wieder entdeckt. Zwei Fahrradgeschäfte berichten.

Telgte: Südamerika-Feeling pur

Für einen heißen Musikabend mit südamerikanischem Flair sorgte das Trio ?Tango Pa Ti? vor dem Bürgerhaus.

Telgte: Schließungen haben Spuren hinterlassen

Bei einem Rundgang durch die Innenstadt erfuhr die CDU, dass die Corona-Krise bei den Gewerbetreibenden doch deutliche Spuren hinterlassen hat.

Telgte: Bürgermeister: Plan für B?51 und B?64 ?überflüssig?

Die Gegner des Ausbaus von B?51 und B?64 zwischen Münster-Handorf und Rheda wollen eine gemeinsame Resolution unterzeichnen. Mit dabei: die Bürgermeister von Telgte und Beelen sowie mehrere OB-, Landrats- und Bürgermeisterkandidaten verschiedener Parteien. Donnerstag nächster Woche soll das Papier im Telgter Rathaus der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Telgte: Wegen Corona bleiben viele Helfer weg

2020 gab es deutlich weniger Erdbeeren als 2019. 41,4 Prozent, sagt das Statistische Landesamt. Wir haben uns bei Landwirt Martin Breuer vom Spargel- und Erdbeerhof lütke Zutelgte umgehört.

Telgte: Große Ehre für Martin Behnke

Martin Behnke aus Telgte ist jetzt mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Landrat Dr. Olaf Gericke würdigte die Verdienste des 56-Jährigen, der seit vielen Jahren unter anderem im VdK tätig ist.

Telgte: Drei Einbrüche in Firmenfahrzeuge

Gleich drei Einbrüche in Firmenfahrzeuge meldet die Polizei aus Telgte und Ostbevern. Sie bittet um Hinweise zu den Vorfällen.

Telgte: Schulleiterin in drei Bundesländern

Mechthild Rövekamp-Zurhove ist seit Montag neue Leiterin des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums. Im Beisein ihres künftigen Kollegiums erhielt sie die Ernennungsurkunde. Die 58-Jährige war bereits in drei verschiedenen Bundesländern Schulleiterin.

Telgte: Die Kirche kommt zu den Menschen

Rund 50 Gläubige nahmen an der ?Sommerkirche vor Ort? vor der ehemaligen Johanneskirche teil.

Telgte: Konstruktive Diskussion über den Ausbau

Zu einem Gedankenaustausch trafen sich Mitglieder der Bürgerinitiative B 51 Telgte mit Mitgliedern der FDP-Ratsfraktionen aus Telgte und Münster.