www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Bereits 30 freiwillige Näherinnen

30 Freiwillige nähen bereits Mundschutze für das Altenheim Maria Rast, die Klinik Maria Frieden und andere Zwecke.

Telgte: Verstärkt ?auf Streife?

Rund 30 Mitarbeiter der Verwaltung, die sich alle freiwillig gemeldet haben, werden das Ordnungsamt bei Kontrollen im öffentlichen Raum unterstützen.

Telgte: Endausbau im Endstadium

Tiefbauarbeiten finden derzeit im Gewerbegebiet Kiebitzpohl statt.

Telgte: Der Schmerzensfreitag

Am Schmerzensfreitag wurden in Telgte Messen für den Adel gelesen. Dieser Feiertag ist längst abgeschafft.

Telgte: Allee soll Besucher leiten

Einer Großbaustelle gleicht derzeit der Eingangsbereich des St.-Rochus-Hospitals.

Telgte: Briefe, Mails und Bilder sorgen für viel Freude

Die Senioren im Altenheim Maria Rast bekommen täglich Post und Mails ? trotz der Corona-Krise. Sie hoffen zudem auf weitere ?Mitmacher?.

Telgte: Planungen werden gestoppt

Das Frühlingsfest in Westbevern wird nicht stattfinden.

Telgte: Idyllischer Rastplatz

Ungefähr 1500 Gäste nutzten im vergangenen Jahr die Krinkhütte ?Zur Fledermaus?. Der idyllische Rastplatz an der Bever zwischen Vadrup und Westbevern-Dorf wird nicht nur von Ausflüglern genutzt.

Telgte: kfd sagt sämtliche Termine ab

Telgte: Lesestoff soll für Freude im Alltag sorgen

Eine ?Wunschbuch?-Aktion hat das Telgter Unternehmen für seine Mitarbeiter in der Corona-Krise initiiert.