www.ebgei.de

Sie sind hier: Startseite

Lokale News

Telgte: Verzicht ist der beste Weg

Wer sich mit dem Flugzeug oder dem Auto auf den Weg in den Urlaub macht, der sorgt für zusätzliche Treibhausgas-Emissionen. Marco Imberge, Telgtes Klimaschutzmanager, würde es am liebsten sehen, wenn die Bürger den CO²-Ausstoß komplett vermieden. Die Kompensation könne nur eine Zwischenlösung sein.

Telgte: Kinder wählen ihren Bürgermeister

Leo White und Dominik Kahnt sind die Kinderbürgermeister 2019 der Stadtranderholung.

Telgte: Graffiti zieren die ?Hall of Fame?

An der ?Hall of Fame? hinter dem Kinder- und Jugendzentrum konnten sich Graffitikünstler austoben. Und das ganz legal.

Telgte: Erster Spatenstich in 2021 geplant

Wenn alle Hürden genommen sind, könnte der erste Spatenstich für das Raestruper Gemeindehaus 2021 erfolgen.

Telgte: 22 Schüler freuen sich über Diplome

22 Schüler des Telgter Gymnasiums freuen sich über ihre Delf-Diplome.

Telgte: Uli Trimpe ist MGV-König

Uli Trimpe ist Schützenkönig des MGV ?Eintracht? Vadrup.

Telgte: 73-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 73-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der B 51 in Ostbevern. Wie die Polizei mitteilte, war die Bundesstraße aufgrund des Unfalls vorübergehend gesperrt.

Telgte: Rekordbeteiligung mit 500 Kindern

Pünktlich um 9 Uhr hat am Montag die Stadtranderholung mit einer Rekordbeteiligung begonnen. Das 500. Kind hatte sich morgens noch angemeldet. 40 Betreuer unter der Leitung von Andreas Terborg sorgen dafür, dass die Mädchen und Jungen bestens unterhalten werden.

Telgte: Fusion auf Augenhöhe bietet neue Chancen

Die Raiffeisen Bever Ems und die Raiffeisen-Warengenossenschaft Albersloh-Everswinkel wollen fusionieren. Zustimmen müssen dem aber noch die Mitglieder.

Telgte: ?Thekentheater? im Bürgerhaus: Vorverkauf beginnt am 3. August

Die ?Thekentheater?-Crew kommt mit der Krimikomödie ?Kreuzfahrt ins Jenseits? nach Telgte. In Kürze beginnt der Vorverkauf.